Fussball
Hinteregger bei Torstatistik auf den Spuren von Ronaldo
Martin Hinteregger auf den Spuren von Cristiano Ronaldo! Der ÖFB-Legionär ist "CR7" bei einer Torstatistik auf den Fersen.
Genauer gesagt bei den Torerfolgen gegen die Bayern. Beim 2:1 von Frankfurt gegen die Münchner in der deutschen Bundesliga traf der Verteidiger zum 1:1. Nach dem ersten Liga-Sieg der Hessen hält Hinteregger damit bei vier Toren in sieben Partien gegen Bayern-Keeper Manuel Neuer.
In der Bundesliga ist nur ein Spieler erfolgreicher, nämlich Marco Reus. Der traf für Gladbach und Dortmund bereits sechs Mal gegen den Schlussmann der Münchner, benötigte dafür aber 15 Einsätze. Robert Lewandowski traf für den BVB fünf Mal, allerdings fielen vier Tore im DFB-Pokal.
Neben Reus und Lewandowski gibt es nur noch einen Spieler, der bei Klub-Wettbewerben Hinteregger überflügelt, nämlich Cristiano Ronaldo. Der bezwang Neuer in sechs Spielen neun Mal. Hinteregger jedenfalls freut sich über den ersten Eintracht-Sieg in München seit 2000 und hofft, dass der Bann damit gebrochen ist. "Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen und nach der Länderspielpause eine kleine Serie starten", meint der ÖFB-Teamverteidiger.