Fussball

Hinteregger spricht Machtwort über seine Zukunft

ÖFB-Abwehrchef Martin Hinteregger zeigte bei der EM groß auf – bei seinem Berater trudelten Anfragen ein. Nun verrät der 28-Jährige seine Pläne.

Erich Elsigan
Teilen
Martin Hinteregger spielte eine bärenstarke EM.
Martin Hinteregger spielte eine bärenstarke EM.
GEPA

Martin Hinteregger genießt seinen wohlverdienten Urlaub. Der ÖFB-Verteidiger bot bei der Fußball-EM eine bärenstarke Leistung, viele Klubs wurden auf den Frankfurt-Legionär aufmerksam. Vor allem in Italien soll der 28-Jährige hoch im Kurs stehen.

Am Sonntag wurde "Hinti" in seinem Heimatort Sirnitz zum Ehrenbürger ernannt. Und natürlich war auch die sportliche Zukunft des Kärntners ein Thema.

    Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    picutredesk

    Hinteregger griff zum Mikrofon – und sorgte für klare Verhältnisse. "Ich kann alle beruhigen, weil mich einige Leute gefragt haben, ob ich nach Italien wechsle: Ich bleibe natürlich in Frankfurt", versicherte der Abwehrchef. "In Frankfurt habe ich meine zweite Heimat gefunden. Da fühle ich mich wohl, da bin ich gerne. Frankfurt ist uns Kärntnern ein bisschen ähnlich."

    Der Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2024. Mit Oliver Glasner bekommt Hinteregger heuer einen neuen Trainer. 

      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
        Das ÖFB-Team wird in Innsbruck feierlich empfangen.
        Das ÖFB-Team wird in Innsbruck feierlich empfangen.
        Picturedesk
        ;