Community

Hinweis im UKH Wien beunruhigt Patienten

Heute Redaktion
Teilen

Das Spital als Schlachtfeld? Da können wir Entwarnung geben, denn Meldungen über Ausschreitungen in den Wiener Krankenhäusern liegen keine vor. Leider ist es wegen aggressiven Spitalsgängern aber offenbar nötig, die Wut-Patienten vor ihrem eigenen Verhalten zu warnen.

"Tätliche Angriffe, Drohungen und Beschimpfungen gegen das Personal aber auch gegen unsere Patientinnen und Patienten werden ausnahmslos bei der Polizei zur Anzeige gebracht", heißt es auf einem Hinweis-Zettel, den Leserreporter Erich Janschitz im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler abgelichtet hat.

Traurig, wenn man bedenkt, dass sich das Personal des UKH Wien rund um die Uhr um zehntausende ambulante Notfälle kümmert und unzähligen Menschen das Leben rettet. Das sollten einmal jene Spitalsbesucher bedenken, die den Lebensrettern mit Wut und Gewalt begegnen.