Kurz vor EM-Start

Hirnhautentzündung! Weltfußballerin eingeliefert

Spanien muss zum Start der EM auf seine Starspielerin verzichten. Aitana Bonmati musste mit einer Hirnhautentzündung eingeliefert werden.
29.06.2025, 08:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Große Sorge um die spanische Weltfußballerin Aitana Bonmati! Kurz vor der Europameisterschaft in der Schweiz musste die 27-jährige Mittelfeldspielerin mit einer viralen Meningitis in ein Krankenhaus in Madrid eingeliefert werden.

Ein Test ergab dann die Diagnose Hirnhautentzündung. Zuvor teilte Nationaltrainerin Montse Tome nach dem 3:1-Sieg im Testspiel gegen Japan mit, dass sich die Barcelona-Spielerin krank gefühlt und Fieber gehabt habe.

Die Trainerin erklärte, dass Bonmati ihr erlaubt habe, die Diagnose öffentlich bekannt zu geben. "Das Wort ist beängstigend, aber der Arzt sagt mir, dass sie unter Kontrolle ist. Sie wird im Krankenhaus bleiben, und wir wissen nicht, für wie lange", sagte Tome.

Spaniens Nationalmannschaft reist am Sonntag zur Europameisterschaft in die Schweiz, noch ohne die Weltfußballerin. "Aitana ist eine sehr wichtige Spielerin für uns und wir werden auf sie warten", sagte Tome, die mit ihrem Team während der Endrunde in Lausanne verweilt.

Spanien trifft bei der EM am Donnerstag im ersten Spiel im Berner Wankdorf-Stadion auf Portugal. Weitere Gegner während der Gruppenphase sind Belgien und Italien. Bonmati wurde 2023 und 2024 zur Weltfußballerin gekürt und gewann mit Spanien 2023 den WM-Titel. Mit dem FC Barcelona gewann sie dreimal die Champions League.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 29.06.2025, 08:54, 29.06.2025, 08:52
Jetzt E-Paper lesen