Life

Hirntumor entpuppte sich als tote Zwillingsschwester

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Wegen eines vermeintlichen Hirntumors wollte sich eine 26-Jährige in Los Angeles unters Messer legen. Die Operation brachte jedoch die Wahrheit ans Licht: Der Tumor entpuppte sich als Embryo ihrer toten Zwillingsschwester.

Wie "NBC" berichtete, begab sich die Frau aus dem Bundesstaat Indiana in Kalifornien in Behandlung. Die Ärzte staunten nich schlecht, als sie den Eingriff vornahmen: Im Hirn entdeckten sie den Embryo ihrer Zwillingsschwester, der sich nie entwickelt hatte.
Die Frau habe sich ursprünglich wegen Konzentrationstörungen untersuchen lassen. In Los Angeles wurde schließlich ein Experte gefunden, der die komplizierte Operation durchführte.
Er entdeckte im Kopf der 26-Jährigen schließlich ein "Teratom" - einen seltenen Embryo-Zwilling, der zwar nicht gewachsen ist, bei dem aber bereits der Ansatz von Haaren und Zähnen gebildet war. Die Patientin scherzte zu "NBC News": " Es war meine böse Zwillingsschwester, die mich 26 Jahre lang gequält hat."