Unfall in Brandenberg

Hirsch läuft vor Auto – Pkw-Lenker stürzt in Bach

Ein Autofahrer stürzte mit seinem Pkw rund zehn Meter in die Brandenberger Ache, blieb aber nur leicht verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.
André Wilding
14.07.2026, 11:15
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Österreicher fuhr am Dienstag gegen 05.00 Uhr mit einem Pkw auf einer Privatstraße im Gemeindegebiet Brandenberg vom Kaiserhaus in nördlicher Richtung.

Hirsch läuft vor Pkw

In einer Rechtskurve in der Kaiserklamm im Bereich Baumbach sei von der rechten Hangseite ein Hirsch vor das Fahrzeug gelaufen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Dadurch sei der Österreicher erschrocken und habe, um eine Kollision zu vermeiden, das Fahrzeug ablenken müssen.

Der Lenker kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte circa zehn Meter in die Brandenberger Ache ab. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite im Wasser zum Stillstand.

Führerschein abgenommen

Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und die Rettungskette in Gang setzen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Das Fahrzeug musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Aschau und Brandenberg mit einer Seilwinde aus dem Bachbett geborgen werden. Ein bei dem Österreicher durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 14.07.2026, 11:15
Jetzt E-Paper lesen