Wintersport

Hirscher eröffnet Ski-Saison mit neuem Helm-Sponsor

Marcel Hirscher ist zurück auf der Piste! Die Sport-Ikone zeigt sich im ungewohnten Look. Er hat einen neuen Helm. Was dahinter steckt.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher zieht seine ersten Schwünge in diesem Ski-Winter.
Marcel Hirscher zieht seine ersten Schwünge in diesem Ski-Winter.
Screenshot

Die Ski-Saison ist eröffnet! Für Marcel Hirscher ist es am Donnerstag so weit. Der Annaberger strahlt schon Ende Oktober mit der Sonne um die Wette, als er seine "Van Deer"-Ski anschnallt und die ersten Schwünge im Schnee zieht.

Damit hält die Prognose, die Manager Dominik Tritscher im Sommer im "Heute"-Talk tätigte, als sich sein Schützling noch von seinem Beinbruch in Folge eines Enduro-Crashs erholte: "Der Ski-Saison steht nichts im Weg!"

Tritscher (rechts im Bild) begleitet Hirscher auf den Mölltaler Gletscher, lacht auf dem gemeinsamen Schnappschuss für die sozialen Medien.

Marcel Hirscher mit seinem neuen Helm-Sponsor.
Marcel Hirscher mit seinem neuen Helm-Sponsor.
Screenshot

Raiffeisen-Deal ausgelaufen

Auffällig: Hirscher fährt im neuen Look. Der 32-Jährige hat einen neuen Helm. Auf seinem Kopf ist nicht mehr das Logo des langjährigen Sponsors Raiffeisen zu sehen. Der achtfache Gesamtweltcupsieger macht jetzt mit einem Red-Bull-Design die Pisten unsicher.

Trifft sich gut, schließlich nannte er Firmen-Boss Dietrich Mateschitz jüngst als sein unternehmerisches Vorbild. Anfang Oktober präsentierte Hirscher seine eigene Ski-Marke. Mit ihr will er nicht nur auf dem Markt der Hobby-Fahrer reüssieren: "Dieser Ski wird Weltcuprennen gewinnen."

Allerdings nicht an seinen Füßen. Mit dem aktiven Ski-Rennsport hat der Salzburger abgeschlossen. Er scoutet Athleten, die "Van Deer" künftig im Weltcup vertreten sollen.