Wintersport

Hirscher gibt zu: "Eine unmögliche Herausforderung"

Ski-Gott Marcel Hirscher wagt sich in sein nächstes Abenteuer. Er wird mit seinem Motorrad am Erzberg-Rodeo teilnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Red Bull Content Pool

Von 16. bis 19. Juni steigt der wilde Ritt in der Steiermark! Hirscher will mit seinem Bike den berüchtigten Erzberg erklimmen. Eine erste Besichtigung hat er bereits hinter sich.

"Für mich der Weg das Ziel ist. Ich werde versuchen, so viel Spaß wie möglich am Rennen zu haben. Jeder Checkpoint, den ich schaffe, ist ein Erfolg. Es geht um das Erlebnis, um die Erfahrung mit dieser eigentlich unmöglich scheinenden Herausforderung", sagt der achtfache Gesamtweltcup-Sieger.

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    "Das Erzbergrodeo hat eine riesige Faszination für mich. Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich mit 15 Jahren schon mit meinen Freunden geredet habe, dass wir da mal dabei sein müssen. Jetzt ist es endlich soweit", freut sich der ehemalige Ski-Superstar.

    Sein Ziel? "Ich bin ja quasi ein Anfänger und bin gespannt, wie es mir gehen wird. Ich möchte versuchen, die vier Stunden durchzufahren. Und dann sehen wir ja, wie weit ich komme", so der 33-Jährige.