Sportmix

Hirscher glänzt mit Wasserski auf heimischem Badesee 

Marcel Hirscher nützte den sonnigen Sonntag für eine Wasserski-Einlage am Wolfgangsee. Er machte dabei eine blendende Figur.

Martin Huber
Teilen
Marcel Hirscher beim Wasserskifahren am Wolfgangsee.
Marcel Hirscher beim Wasserskifahren am Wolfgangsee.
Facebook

Da staunten die Badegäste am Salzburger Wolfgangsee nicht schlecht: Ski-Ikone Marcel Hirscher macht auch auf dem Wasser eine gute Figur.

Schnallt Hirscher Ski an, schaut das immer gut aus. So auch am traumhaft sonnigen Sonntag, als der achtfache Gesamtweltcupsieger bei blitzblauem Himmel vor den Salzburger Bergen auf Wasserski gekonnt seine Schwünge über den glasklaren See zog. 

Hirscher schrieb auf Facebook von "erfrischenden Kurven". Bei herrlichem Wetter spannte er aus - wie so viele Österreicher. Das hat er auch nötig. Mit seiner Skifirma "Van Deer" hat der 33-Jährige im Winter Großes vor. Der 67-fache Sieger von Weltcuprennen will die etablierten Ski-Marken ärgern und den ersten Weltcupsieg als Rennstallbesitzer feiern.

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Dafür verpflichtete er neben ÖSV-Mastermind Toni Giger und zahlreichen Serviceleuten auch seinen Erzrivalen von der Piste - Henrik Kristoffersen. Auch der Norweger verbrachte das Wochenende in Salzburg. Er feierte den Geburtstag mit seiner Freundin. "Ein Jahr älter, vielleicht ein Jahr weiser", schrieb er auf Facebook.

    Mehr zum Thema