Wintersport

Hirscher holt Bruder mit ins Boot: "Noch junge Buam"

Marcel Hirscher hat seine eigene Ski-Marke "Van Deer" präsentiert - mit im Boot ist auch sein Bruder Leon.

Phillip Platzer
Teilen
Marcel und Leon Hirscher
Marcel und Leon Hirscher
gepa pictures

"Unser Vater hat uns die Skischuhe schon in die Wiege gelegt", sagt Hirscher, der seinen Bruder Leon auf die Bühne holte. 

"Wir sind immer noch junge Buam, die ihren Traum leben. Wir haben auch schon zu meiner aktiven Zeit sehr viel zusammengearbeitet", sagt Hirscher über seinen Bruder, der Skibauer gelernt hat. 

Mit seinem "Van Deer"-Ski (also "von Hirscher") will der Salzburger als Ausrüster Weltcup-Rennen gewinnen. Doch auch für Hobbysportler soll der Hirscher-Ski perfekt sein: "Es soll ein Weltcup-Ski für Jedermann werden. Ich will meine große Expertise mit diesem Ski weitergeben."

Die Produktion bleibt regional: "Es ist wahnsinnig wichtig, dass unsere Ski in Salzburg produziert werden. Auch die Kinderski werden Weltcup-Niveau haben, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kinder. Das ist unsere Zukunft. Ich freue mich auf strahlende Kinderaugen."