Wintersport

Marcel Hirscher trainiert wieder, zeigt seine Muskeln

Marcel Hirscher schloss vor wenigen Wochen ein Ski-Comeback aus. Dennoch versucht der 32-Jährige, körperlich in Topform zu sein.

Erich Elsigan
Teilen
Marcel Hirscher lässt die Muskeln spielen.
Marcel Hirscher lässt die Muskeln spielen.
Imago, GEPA

Die Olympischen Winterspiele sind Geschichte. Österreichs Ski-Herren sammelten fleißig Edelmetall, eroberten dank Matthias Mayer (Super-G) und Johannes Strolz (Kombi) zwei Einzel-Goldene. In allen Disziplinen gab es ÖSV-Medaillen, nur in einer nicht - dem Riesentorlauf. 

Vor vier Jahren hatte noch Marcel Hirscher im Olympia-RTL triumphiert. Mittlerweile genießt der Salzburger die Ski-Pension. In Kitzbühel, wo er im Jänner als Abfahrts-Vorläufer am Start war, versicherte, dass er nicht mehr auf die Weltcup-Bühne zurückkehren werden. Das hindert ihn nicht daran, weiter an der Form zu feilen.

Am Höhepunkt seiner aktiven Karriere setzte Hirscher unter anderem auf Crossfit, um Kraft aufzubauen. Nun scheint er die Liebe für diese Trainingsmethode wieder entdeckt zu haben. Auf Instagram zeigt er sich in einem Studio, stemmt eine Langhantelstange. "Es ist gut, wieder hier zu sein", schreibt er.

Vor wenigen Tagen verausgabte sich Hirscher bei einer Skitour. Mit Kumpel Matthias Walkner und Hund erklomm er den Strichkogel.