Wintersport

Hirscher lüftet heute seinen geheimen Zukunftsplan

Ski-Legende Marcel Hirscher verrät heute seine Zukunftspläne. Er stellt sein streng geheimes Ski-Projekt vor.  

Martin Huber
Teilen
Marcel Hirscher: Präsentation seines geheimen Ski-Projekts nach turbulenten Tagen
Marcel Hirscher: Präsentation seines geheimen Ski-Projekts nach turbulenten Tagen
Instagram

Nein, er schnallt nicht wieder die Rennski an. "Ski-Gott" Marcel Hirscher verrät aber heute (11 Uhr, "Heute" tickert live) in Kaprun seine Zukunftspläne. Liebes-Aus von Ehefrau Laura, Beinbruch beim Motocross – zuletzt ging es turbulent zu bei der rot-weiß-roten Ski-Ikone (67 Weltcupsiege, 12 Medaillen bei WM und Olympia) . Und heute?

Hirscher stellt sein geheimes Ski-Projekt vor

Der siebenfache Weltmeister und achtfache Sieger des Gesamtweltcups stellt nach "Heute"-Infos seinen eigenen Ski vor.

Hirscher hat Anfang des Jahres mit "The Mountain Studio" eine eigene Skibekleidung entwickelt. "Als Aktiver habe ich die Leute mit meinem Tüftlerwahn zur Verzweiflung gebracht, heute ist das mein Job", sagt der 32-Jährige. Jetzt folgt mit dem Ski der nächste Schritt. Vater Ferdinand soll in das Projekt mit eingebunden gewesen sein. Die Mission: Sein Knowhow von 150 Podestplätzen in einem Ski zu bündeln. Der Preis soll leistbar sein.

Ende Juni flog Hirscher bei Ski-Tests am Mölltaler Gletscher auf. Er testete dort 40 Paar Ski. Alle in Schwarz. Kurz zuvor hatte er sich von Ausrüster Atomic getrennt.

Rätselraten herrscht in der Ski-Szene, mit welcher Skifirma Hirscher das Projekt stemmt. Ein kompletter Alleingang scheint zu mühsam. Atomic und Salomon fallen weg. Klar ist: Hirscher wird mit seinem Namen für den Ski stehen.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA