Wintersport

Hirscher überrascht Sohn mit acht Meter hohem Geschenk

Auch nach der Ski-Karriere denkt Marcel Hirscher in Superlativen. Der 32-Jährige baute seinem Sohn einen Schneemann. Höhe: acht Meter.

Erich Elsigan
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Markus Berger for Wings for Life World Run

Marcel Hirscher genießt sein "neues" Leben. Vor knapp zwei Jahren bestritt der einstige Ski-Superstar sein letztes Rennen. Einige Monate später entschied er sich, die Karriere zu beenden.

"Der Rücktritt war für mich, als hätte ich in meinem Leben den Knopf 'Auf Werkseinstellung zurücksetzen' gedrückt", beschreibt er die Phase im aktuellen "Red Bulletin".

Ein Nutznießer der gewonnenen Freizeit ist sein Sohn, der im Oktober 2018 auf die Welt kam. Der Junior wagt sich bereits selbst auf die Ski. "Ein bissl rumbretteln hinterm Haus tut er, aber es interessiert ihn nicht sonderlich. Er meldet sich schon, wenn's so weit ist. Wenn nicht: auch gut", meint Hirscher.

Der zweifache Olympiasieger hatte für seinen zweieinhalb-jährigen Sprössling im Winter eine besondere Überraschung parat. "Unser Kleiner ist jetzt ein Riesenfan von Schneemännern – je größer, desto besser. Vor zwei Wochen fällt mir am Abend ein: Heast, jetzt baue ich ihm einen richtigen Riesen in den Garten. Ich hab einen Freund aktiviert, dann sind wir zwei selbst wie kleine Buben mit Ausziehleitern und Schaufeln dort draußen herumgeturnt, bis halb zwei in der Früh, mit der Stirnlampe auf. Aber so an die acht Meter wird er schon haben, der Mega-Schneemann!"

1/98
Gehe zur Galerie
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    GEPA
    Mehr zum Thema