Wintersport

Hirscher verrät: "Ich war fünf Minuten bewusstlos!"

Marcel Hirscher feiert sein Motorrad-Comeback. Der ehemalige Ski-Superstar spricht dabei über seinen schweren Sturz im letzten Jahr.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Red Bull Content Pool

In Rumänien brach sich Hirscher im vergangenen Juli das Bein, beim Erzberg-Rodeo am Wochenende feiert er sein Wettkampf-Comeback auf dem Motorrad.

Im Interview mit dem Red Bulletin spricht der achtfache Gesamtweltcupsieger über seine Brez'n.

Der 33-Jährige kann sich nicht erinnern, wie er sich das Bein gebrochen hat: "Weiß ich nicht. Ich war ja für fünf Minuten bewusstlos. Es ging eine Kuppe bergab, so viel kann ich rekonstruieren. Entweder ich bin über den Lenker 'abgestiegen' oder mir selbst über den Stiefel gefahren. Jetzt reicht es wieder einmal für einige Zeit mit dem Wehtun!"

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Stürze gehören für Hirscher mittlerweile zum Alltag: "Ich musste mich heute sicher schon 30 Mal vom Motorrad trennen. Ich habe aufgehört, mich daran fest­zuklammern, wenn es schiefgeht. Nicht material­, aber körperschonend, dieser Stil! Es ist ganz normal, dass es sich manchmal nicht ausgeht."

    Beim Erzberg-Rodeo will er ins Ziel kommen: "Ich mache das ohnehin nicht, um Spaß zu haben, sondern um der Herausforderung willen. Und ich will natürlich gesund nach Hause kommen."

    1/51
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)