Formel 1

Hirscher zu breit für ein Formel-1-Cockpit

Ski-Pensionist Marcel Hirscher wird wohl nicht Teamkollege von Max Verstappen. Die Red-Bull-Crew hätte mit dem Auto-Umbau alle Hände voll zu tun.

Erich Elsigan
Teilen
Picture
Instagram

Marcel Hirscher stattete der Formel 1 in Spielberg am Sonntag einen Besuch ab. Der ehemalige Ski-Gigant ist großer Fan von Max Verstappen. Zum einen verleiht der selbe Sponsor den beiden Flügel, zum anderen ist Hirscher halber Holländer.

Der 32-Jährige nutzte den Ausflug in die Steiermark, um aufkeimende Comeback-Gerüchte zu dementieren. "Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ich Formel 1 fahre", schob er der Rückkehr auf die Piste einen Riegel vor.

1/8
Gehe zur Galerie
    Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
    Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
    Red Bull

    Allerdings musste Hirscher wenig später feststellen, dass sein Körperbau in der "Königsklasse" eher von Nachteil ist. Das Muskelpaket zwängte sich in einen Red-Bull-Boliden, von Beinfreiheit konnte keine Rede mehr sein. Er nahm es mit Humor, postete ein Foto von der Aktion auf Instagram. "Skifahrer-Beine", fügte er schmunzelnd hinzu. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Picturedesk
      1/9
      Gehe zur Galerie
        Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
        Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
        GEPA
        Mehr zum Thema