Wintersport

Hirscher zurück auf Schnee – allerdings mit dem Bike

Marcel Hirscher rast wieder über die Pisten. Allerdings nicht auf den Skiern, sondern mit einem Motocross-Bike, postete ein Video der Spritztour. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher kehrt mit der Motocross-Maschine auf den Schnee zurück.
Marcel Hirscher kehrt mit der Motocross-Maschine auf den Schnee zurück.
Gepa, Facebook

Nach dem Ende seiner Ski-Karriere hat der achtfache Gesamtweltcupsieger seine Motocross-Leidenschaft immer wieder ausgelebt. Nun verbindet der Salzburger beide Dinge. 

Mit einer Motocross-Maschine brauste der 32-Jährige auf der Reiteralm durch den Stangenwald, absolvierte einen Riesentorlauf der etwas anderen Art. Die Ski hatte der Salzburger dabei gegen ein Husqvarna-Bike getauscht. Spikes an den Reifen sorgten für ausreichend Halt. 

Ein Video des Comebacks auf Schnee postete Österreichs Ski-Star selbst auf Instagram. "Ich bin stolz, mich der Husqvarna-Crew angeschlossen zu haben", schrieb der Salzburger, versprach, dass bald mehr zu sehen sein wird. Die Fans sind ob der spektakulären Bilder jedenfalls schon gespannt, was da noch kommt. 

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)