Musik

"Historisch": Bosnischer Song auf Platz 1 der Ö3-Charts

So etwas gab es noch nie! Die aktuelle Nummer 1 in Österreich ist ein Song aus Bosnien.

David Slomo
Teilen
RAF Camora mit Jala Brat und Buba Corelli.
RAF Camora mit Jala Brat und Buba Corelli.
Instagram

"Das ist ein historischer Moment", kündigte Jana Petrik in den Ö3-Austria Top 40 an. Seit Wochen dominieren Popsongs aus den USA die Charts. Nun löste ein Balkan-Duo die Hitgiganten ab.

Mit "Criminal" schafften Jala Brat und Buba Corelli etwas, was in die Geschichte eingehen wird. Noch nie zuvor landete ein bosnischer Song auf Platz 1 der offiziellen Charts! Gut möglich, dass das Feature mit dem Wiener Rapper RAF Camora noch einen ordentlichen Push einbrachte. Aber klar ist: Die zwei Bosnier sind schon lange kein Geheimtipp mehr in Österreich.

"Danke Gott"

Bereits mehrmals landeten sie mit ihren Songs in den Youtube-Trends. Nun haben sie sich aber mit diesem Charterfolg definitiv verewigt.

Die zwei Rapper vom Balkan können es selbst kaum fassen. Auf Insta posten sie: "Wir haben es tatsächlich geschafft. Danke Gott für alles!"

Mehr zum Thema