Digital

Hit-MMORPG Albion Online wächst mit neuem Update

Albion Online, das Fantasy-Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, erhält mit Queen am 20. Jänner 2020 das nächste, umfangreiche Content-Update.

Heute Redaktion
Teilen

Die Queen-Erweiterung ist das achte und mit Abstand größte Update seit dem Launch von "Albion Online" im Juli 2017. Das Update bringt zahlreiche neue Features und Verbesserungen in die Welt von Albion. Neuartig: Es kommt zu Mega-Schlachten. Territorien werden nun mit Kämpfen in der Open World erobert, was grandiose neue Möglichkeiten für große Schlachten bietet.

Zusätzlich zu den Möglichkeiten für alle Mitglieder einer Gilde, wichtige Beiträge zur Gebietskontrolle zu leisten, kann die Kontrolle von Territorien nun von mehreren Gilden angefochten werden, was mehr Komplexität und Strategie in die Gebietskontrolle bringt. Mit dem neuen Kristall-Liga-System können sich Spieler aller Stärken zudem in 5 vs. 5-Kämpfen gegenüberstehen und Elite-Spieler umfangreiche Belohnungen für ihre Gilden erkämpfen.

Queen bringt auch eine neue Fraktion

Unterschlupfe ermöglichen es den Gilden nun, ihre neuen unterirdischen Basen in den schwarzen Zonen der Open World zu errichten, um in den Outlands zu leben und zu gedeihen. Die Outlands, die hochstufigen PVP-Zonen Albions, erhalten eine komplette Überarbeitung. Der neue Kontinent verfügt über hochstufige Gebiete in der Mitte und niedrigstufigere Gebiete an den äußeren Grenzen, wodurch Gilden unterschiedlicher Stärke auf ihrem individuellen Niveau konkurrieren können.

Queen bringt außerdem eine ganz neue Fraktion in die Welt von Albion, die ebenso alten wie mächtigen Avalonier. Spieler können sich den Avaloniern in den neuen, zufallsgenerierten Elite-Dungeons stellen, auf die man überall in den Outlands stoßen kann und die die bislang anspruchsvollsten PvE-Inhalte im Spiel bieten. Diese Art von Dungeon beinhaltet eine anspruchsvolle Herausforderung für Gruppen von 15 bis 20 Spielern.