Welt

Hitler nahm Crystal Meth und 73 andere Drogen

Heute Redaktion
Teilen

Adolf Hitler wäre wohl Walter Whites bester Kunde gewesen. Der deutsche Diktator konsumierte regelmäßig die "Breaking Bad"-Droge Crystal Meth, wie ein amerikanisches Geheimdienst-Dossier aufzeigt. Außerdem nahm er regelmäßig 73 weitere Drogen und Medikamente ein.

Adolf Hitler wäre wohl , wie ein amerikanisches Geheimdienst-Dossier aufzeigt. Außerdem nahm er regelmäßig 73 weitere Drogen und Medikamente ein.

Hitlers Abhängigkeit von verschiedenen Medikamenten ist schon länger bekannt. Die schiere Anzahl von Arzneien, Drogen und manchmal auch vermeintlichen Wundermitteln enthüllt nun eine neue britische TV-Dokumentation. Der Diktator, der unter chronischen Verdauungsproblemen sowie in späteren Jahren an der Parkinsonkrankheit litt, ließ sich von seinem Leibarzt Theodor Morell regelmäßig "fitspritzen". Morell versorgte Hitler regelmäßig mit neuen Medikamenten und Drogen, war so gleichzeitig sein Arzt und sein Drogendealer.

Hitler im Amphetamin-Wahn

Im Jahre 1937 nahm Hitlers Crystal-Meth-Sucht ihren Anfang. Damals begann er, in unregelmäßigen Abständen Aphetamine zu schlucken. Ab 1942 war er abhängig. Albert Speer, sein enger Vertrauer und Rüstungsminister schrieb seine spätere Sturheit und Verbissenheit seiner Amphetamin-Sucht zu.

Im Jahr 1943 soll Hitlers Amphetaminsucht zu einem kuriosen Vorfall geführt haben. Bei einem Treffen mit dem italienischen Diktator Benito Mussolini soll er diesen im Aphetamin-Rausch volle zwei Stunden lang ohne Unterbrechung vollgequatscht haben. Der Staatsgast nahm es wahrscheinlich gelassen. Mussolini rühmte sich zwar, Deutsch perfekt zu beherrschen, tatsächlich war seine Sprachkenntnis nur bruchstückhaft.

"War nicht pervers und hatte beide Hoden"

Das Geheimdienst-Dossier räumt auch hartnäckige Mythen über Hitlers Sexualität aus. Der Diktator sei weder pervers noch homosexuell gewesen. Auch seine Geschlechtsorgane hätten keinerlei Abnormalitäten aufgewiesen, bestätigten mehrere medizinische Berichte, die der US-Militärgeheimdienst sich verschaffte. Ein Gerücht, das bereits während des Zweiten Weltkriegs oft die Runde machte, behauptete nämlich, Hitler hätte nur einen Hoden.