Welt

Hitze: Menschen fliehen aus U-Bahn über Gleise

Heute Redaktion
Teilen

In München blieb eine U-Bahn mitten auf der Strecke stehen, die Klimaanlage fiel aus. Da die Fahrgäste keine Informationen bekamen und viele zu kollabieren drohten, öffneten sie die Türen über die Notbremsen und flohen.

Aus Bamberg angereist um
— Eva Murray (@TriMyData)

"Wir bekamen kaum Luft. Kinder schrien. Keine Infos, was passiert war", erzählte Fahrgast Jens Stadler (58) der Bild-Zeitung. Er war am Weg zum Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und Manchester City in der Allianz-Arena.

Hunderte Menschen liefen auf die Gleise, nachdem sie die Türen entriegelt hatten. Die Münchner Verkehrsbetriebe mussten dort die Starkstromleitungen abdrehen, weswegen dann auf der gesamten Strecke keine Züge mehr fahren konnten.

Mehrere Fahrgäste kollabierten, andere zogen sich Schnittwunden zu, als sie Schutzzäune überquerten. Die Verkehrsbetriebe erklärten, dass es wegen eines anderen, defekten Zuges, zum Stillstand auf der Strecke gekommen war. Wieso die Fahrgäste aber nicht informiert wurden, ist unklar.

Die Aufregung der Fahrgäste gibt es auf der nächsten Seite!

 

Liebe wie wärs mit Planung und Organisation, statt popeln und Kaffee!
— Wüstenblume (@needchocolat)


Zur Halbzeit steckten wir noch vor Kieferngarten ohne Aussicht auf Weiterfahrt. Lange laufen und Taxi zurück. Danke
— Eva Murray (@TriMyData)


Bei der
— muppetgang (@muppetgang)