Welt

HIV-Infizierter soll Frau (82) vergewaltigt haben

Heute Redaktion
Teilen
Der 29-Jährige soll eine ältere Frau mehrfach sexuell missbraucht haben
Der 29-Jährige soll eine ältere Frau mehrfach sexuell missbraucht haben
Bild: iStock (Symbolfoto)

Ein 29-Jähriger muss sich derzeit vor dem Landgericht in Hamburg verantworten. Die Anklage wirft ihm vor, eine 82-Jährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben.

Laut Anklageschrift soll sich der 29-Jährige am 8. Juli 2017 über den Balkon Zutritt zu der Wohnung der Frau verschafft haben und sie überfallen haben.

Die 82-Jährige bemerkte den Eindringling und versuchte noch die Balkontür zu schließen, zitiert "Tag24" die Staatsanwaltschaft. Doch der Mann hatte den Fuß bereits in der Wohnung und ließ sich nicht mehr abschütteln.

Nachdem sich der mutmaßliche Täter, der an HIV erkrankt ist, in der Wohnung befand, stieß er die ältere Dame mit Gewalt zu Boden und hielt ihr den Mund zu.

Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt

Anschließend habe er sie fünfmal vergewaltigt. Ein weiteres Mal soll er ebenfalls versucht haben.

Die Nebenklage beantragte nach Verlesung der Anklageschrift, dass der weitere Prozess ohne die Öffentlichkeit fortgeführt werden sollte. Alle Prozessbeteiligten stimmten dem Antrag zu.



(wil)