Community

Hochhaus-Glasscheibe krachte auf die Straße

Heute Redaktion
Teilen

Eine defekte Balkonsicherung sorgte Montagfrüh für Stau im Zentrum von Wien-Simmering. Am Simmeringer Platz war plötzlich eine Glasscheibe eines Balkons aus über 20 Metern Höhe auf ein Vordach und die Straße gekracht.

Schock für Passanten neben der U3-Endstation Simmering, Ecke Simmeringer Hauptstraße - Hasenleitengasse: Aus einem Hochhaus mit 25 Stockwerken fiel eine sogenannte Balkonsicherung aus Glas aus dem zehten Stock auf das Vordach des Gebäudes und die Straße. Die Folge: Scherben und Splitter auf Gehsteig und Fahrbahn.

Die Straßen rund um den Simmeringer Platz wurden von der Polizei gesichert. Die Feuerwehr stand im Einsatz, um das kaputte Glas zu sichern und im Hochhaus die Fenster und Balkone auf weitere mögliche Schäden zu überprüfen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.