Coronavirus

Hochinfektiöse Person bei Kirchtag mit 1.200 Gästen

Ein Corona-Infizierter hat den Kirchtag in Thörl-Maglern (Kärnten) besucht. Nun gibt es einen Aufruf – für 1.200 Besucher.

Andre Wilding
Teilen
Corona-Aufruf nach einem Kirchtag in Kärnten (Symbolfoto)
Corona-Aufruf nach einem Kirchtag in Kärnten (Symbolfoto)
Getty Images

Weil am Kirchtag in Thörl-Maglern von 29. auf 30. August eine hochinfektiöse, Corona-positive Person zu Gast war, ruft die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Villach Land alle Besucher auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.

Konkret geht es um die Tanzveranstaltung von 22 bis 1 Uhr, bei der 1.200 Personen teilgenommen haben. Die Corona-Auflagen wurden eingehalten, aber auf Grund der Vielzahl der Besucher beim Kirchtag erfolgt nun der Aufruf über das Land Kärnten.

Teststation aufsuchen

Besucher sollten sich testen und im Zweifelsfall bzw. bei auftretenden Symptomen die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Bei Symptomen sollte keinesfalls eigenständig eine Teststation oder Apotheke für einen PCR-Test aufgesucht, sondern ausschließlich über 1450 agiert werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com