Coronavirus

"Hochinfektiöse" Person besuchte Bar – Gäste gesucht

Eine am Coronavirus erkrankte Person hat am Samstag eine Bar in Klagenfurt besucht. Nun gibt es einen öffentlichen Aufruf.

Andre Wilding
Teilen
Eine Person wurde nach einem Bar-Besuch in Klagenfurt positiv getestet.
Eine Person wurde nach einem Bar-Besuch in Klagenfurt positiv getestet.
Getty Images (Symbolbild)

Eine hochinfektiöse, an Covid-19 erkrankte Person hat sich am 16. Oktober in der "Strass-Bar" in Klagenfurt aufgehalten. Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt richtet sich daher mit folgendem Aufruf an die Öffentlichkeit:

Personen, die sich am Samstag, 16. Oktober, im Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und 1.00 Uhr in der "Strass-Bar" (Theatergasse 4) aufgehalten haben, werden gebeten ihren Gesundheitszustand während der kommenden zehn Tage genau zu beobachten.

Symptome beobachten

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Fieber, Atemnot, Geschmacks-oder Geruchsverlust wenden Sie sich bitte umgehend an die Gesundheitshotline 1450.

Auch wenn keine Symptome oder nur geringe Symptome wie z. B. Halsschmerzen erkennbar sind, wird eine Testung empfohlen!

Eine PCR-Testung ist unter anderem bei allen Testcontainern der Landeshauptstadt Klagenfurt kostenlos möglich.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com