People

"Hochverrat" – Promis schießen gegen Stefan Mross

Eigentlich könnte es für Stefan Mross gerade schöner nicht sein. Doch sein neues Liebesglück wird bereits von einigen Promis kritisiert.

Schlagerstar <strong>Stefan Mross</strong> muss gerade viel Kritik einstecken.
Schlagerstar Stefan Mross muss gerade viel Kritik einstecken.
Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com

Während seine Ex Anna-Carina Woitschack (30) bereits seit einiger Zeit mit ihrem neuen Freund auf Wolke sieben schwebt, hielt Stefan Mross (47) seinen Beziehungsstatus bisher geheim. Nun zeigt sich auch der Schlagerstar das erste Mal nach der Trennung glücklich verliebt. Gemeinsam mit Eva Luginger (35) verbringt Mross entspannende Stunden am Strand von Ägypten und macht aus der Vertrautheit zwischen ihm und der Sängerin kein Geheimnis. Ein entscheidendes Detail trübt das frische Liebesglück: Die neue Frau an der Seite des ARD-Moderators ist niemand geringeres, als die einstige beste Freundin seiner verflossenen Anna-Carina.

Mross Partnerwahl sorgt bei den Fans des Schlager-Stars für gemischte Gefühle. Zusätzlich kursieren einige Gerüchte hinsichtlich des offiziellen Beziehungsstatus von Eva Luginger. Eigentlich trat die Musikerin nämlich 2017 an der Seite von Tassilo Joch vor den Traualtar und ging mit ihm den Bund fürs Leben ein. Von einer Trennung oder gar Scheidung war bisher keine Rede. 

    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Imago Images

    In diesen aufgeregten Fan-Debatten mischt jetzt auch noch der ein oder andere Promi mit. Djamila Rowe (55), Dschungelcamp-Gewinnerin und Zuseher-Liebling der ersten Stunde, ließ sich nun im Gespräch mit der "Bild" über die Partnerwahl von Stefan Mross aus. "Die beste Freundin von der Ex ist tabu. Stefan, das macht man(n) nicht", stellt die Reality-TV-Bekanntheit klar. Eine Verbündete findet sie da wohl in Moderatorin Cathy Hummels (35). Die Blondine mit dem umstrittenen Instagram-Account schließt sich ihrer Meinung an: "Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. Kein Mann der Welt ist es wert, gegen die beste Freundin ersetzt zu werden."

    Wer glaubt, die beiden Frauen kämpfen hier auf verlorenen Posten, irrt gewaltig. Auch Sänger Heino (84) hat seine Prinzipien und verteidigt diese im "Bild"-Interview. "Es gibt Menschen, denen kannst du nicht beibringen, wie man sich verhalten muss", lautet sein niederschmetterndes Urteil. Im nächsten Atemzug springt er dann doch für den Star-Trompeter in die Presche: "Was soll Stefan machen, wenn ihn die Anna-Carina verlässt. Allein bleiben und ihr nachtrauern?" Kritischer betrachtet Schauspielstar Anne-Sophie Briest (48) das Liebesleben von Mross. Im Gespräch mit "Bild" stellt sie klar: "Das ist Hochverrat! Ich finde, der Mann der besten Freundin ist grundsätzlich tabu!"

    Angesichts der Kontroverse rund um ihr neues Liebesglück, sehen sich einige Fans von Eva Luginger dazu berufen, der Brünetten Mut zuzusprechen. Unter dem Valentinstags-Posting der Künstlerin ist zu lesen: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel...ich wünsch dir ganz viel Kraft bei der Hexenjagd, die jetzt auf dich beginnt. Du schaffst das!" Aber nicht alle sind von den tiefen Gefühlen zwischen dem Star-Trompeter und der Sängerin überzeugt. "Wieder eine, die groß rauskommen will und dafür nimmt man einen Stefan Mross in Kauf", lautet die fiese Einschätzung eines Followers. 

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;