Oberösterreich

Hochzeitskonvoi provozierte Polizei mit Hupkonzert

Das große Hupkonzert einer Hochzeitsgesellschaft in Wels wurde am Sonntagabend mit einem Standpauken-Solo der Polizei beendet.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Hochzeitsgesellschaft hat in Wels die Bevölkerung aus dem Schlaf geholt und die Polizei genarrt.<br>
    Eine Hochzeitsgesellschaft hat in Wels die Bevölkerung aus dem Schlaf geholt und die Polizei genarrt.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Großeinsatz der Polizei Sonntagnacht in Wels! Immer wieder zog eine Hochzeitsgesellschaft kurz nach 22 Uhr ihre Runden durch die Innenstadt und veranstaltete dabei ein lautes Hupkonzert.

    Einbahnstraßen wurden dabei unter anderem nicht wie beschildert, sondern in die gerade für richtig befundene Fahrtrichtung befahren. Bei der folgenden provokanten Vorfahrt in der Innenstadt riegelte die Polizei den Konvoi schließlich am Kaiser-Josef-Platz ab und hielt die Autofahrer an.

    Das mehrstündige Hupkonzert der Hochzeitsgäste endete schließlich mit einem "Standpauken-Solo" der Polizei. Gegen 23.30 Uhr war alles wieder beendet. "Wir waren mit mehreren Streifen vor Ort. Am Konvoi waren rund zehn Autos beteiligt. Ob es noch Anzeigen geben wird, werden die weiteren Erhebungen zeigen", so ein Polizist zu "Heute".