Welt

Hochzeitsstreich mit Feuerlöscher ging ins Auge

Heute Redaktion
Teilen

Im Internet kursiert derzeit ein Video eines dummen Streiches im Rahmen einer Hochzeit, der gründlich in die Hose gegangen ist. Mehrere Männer besprühten den Bräutigam mit Feuerlöschern. Die Braut schrie lauthals, als ihr zukünftiger Gatte offenbar dem Ersticken nahe war.

Angesichts des Videos aus China bleibt nicht nur den Zusehern der Atem weg. In der Aufnahme ist zu sehen, wie mehrere männliche Hochzeitsgäste sich mit Feuerlöschern auf den hilflosen Bräutigam stürzen. Sie besprühen diesen mit dem weißen Pulver. Selbst als er am Boden liegt, kennen die Angreifer kein Erbarmen. Erst als einige Anwesende nach Hilfe rufen, lassen sie von ihm ab.

Der Bräutigam liegt danach gekrümmt auf einer Wiese und scheint beinahe zu ersticken. Mühevoll ringt er nach Luft. "Wie kann man nur so dumm sein, so etwas zu tun", sagt die verärgerte Braut, die um Wasser für ihren zukünftigen Gatten bittet. Die Einlage hätte im schlimmsten Fall tödlich enden können.Bei dem Streich handelt es sich um die chinesische Tradition "nào dòng fáng". Hochzeitsgäste spielen dem frisch getrauten Paar einen oder mehrere Streiche und stören auf diese Weise die Privatsphäre der Vermählten.

;