Fussball

Hoeneß und Kroos liefern sich harten Schlagabtausch

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM kehrt bei Deutschland keine Ruhe ein. Uli Hoeneß übt öffentlich Kritik an Toni Kroos, der kontert sofort.

Heute Redaktion
Teilen
Uli Hoeneß, Toni Kroos
Uli Hoeneß, Toni Kroos
imago images/Sven Simon

Nach dem bitteren EM-Aus im Achtelfinale (0:2 gegen England) erklärte Kroos seinen Rücktritt aus dem deutschen Nationalteam. Für Ex-Bayern-Boss Hoeneß keine Minute zu früh. "Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Das war das Hauptproblem", polterte er in der TV-Sendung "EM Doppelpass".

Harte Worte, die Kroos offenbar sofort mitbekommen hat. Denn sein zynischer Konter erfolgte noch während der Sendung über Twitter – und damit ebenso öffentlich: "Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper."

Hoeneß wurde in der Sendung auf den Konter angesprochen. Seine Reaktion darauf – ebenfalls noch in der TV-Sendung: "Wir leben in einer Demokratie. Jeder kann sagen, was er will. Wer austeilt, der muss auch einstecken können - und das tue ich."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Fallschirmspringer bei Deutschland gegen Frankreich
      Fallschirmspringer bei Deutschland gegen Frankreich
      Pool via REUTERS
      Mehr zum Thema