People

"Hört auf damit!" – Bloggerin verteidigt Laura Müller

Seitdem Wendlers Laura wieder auf Instagram aktiv ist, erhält sie zahlreiche Hassnachrichten. Eine Bloggerin nimmt sie in Schutz.  

Heute Redaktion
Teilen
Laura Müller wird im Netz angefeindet. 
Laura Müller wird im Netz angefeindet. 
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Laura Müller arbeitet wieder als Influencerin und macht Werbung für einen Online-Modeshop. Bei den Kunden des Unternehmens sorgt das für Kopfschütteln. Zahlreiche Follower drohten damit, dort nie wieder ein Produkt zu bestellen. Der Hintergrund: Laura verteidigt noch immer ihren Ehemann Michael Wendler, der in den sozialen Netzwerken abstruse Verschwörungstheorien verbreitet.

Bloggerin macht sich Sorgen um Laura

Inzwischen soll auch Laura mit Hassnachrichten bombardiert werden. Bloggerin Doresa Sada, die selbst Werbung für den Modeshop macht, nimmt Laura nun in Schutz. "Fragt ihr euch mal, wie es einen Menschen dabei geht, wenn man so viel Hassnachrichten bekommt?", fragt sie. Doresa finde sowas einfach nur "unmenschlich" und "krank".

"Hört auf damit, so viel Hass zu verbreiten", appelliert sie an ihre Follower. Sie mache sich große Sorgen, dass Laura etwas Ähnliches passiert wie Model Kasia Lenhardt. Stattdessen bittet Doria ihre Fans: "Geht einfach auf ihr Profil und lasst ihr ein Herz da. Mehr will ich nicht."