Hofburg, Kanzleramt & Ministerien öffnen Türen

Österreichs Erstes Ehepaar lädt ein.
Österreichs Erstes Ehepaar lädt ein.Bild: Helmut Graf

Am morgigen Nationalfeiertag steht der Wiener Heldenplatz im Zentrum der Aktivitäten. Dort präsentiert das Bundesheer von 9 bis 17 Uhr seine Leistungsschau.

Hofburg: Zwischen 12 und 14 Uhr laden Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer persönlich in die Präsidentschaftskanzlei. Ab 15 Uhr wird im Burghof gefeiert.

Highlights und Tipps

Kanzleramt: Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein zeigt ihren Arbeitsplatz zwischen 12 und 17 Uhr. Im "Digitalen Amt" können Handy-Signaturen freigeschaltet werden.

Das Paralment ist (derzeit in der Hofburg) von 10 bis 17 Uhr für alle offen. Ein Tipp: Selfies am Rednerpult des Plenarsaales.

Das Bildungsministerium steht zwischen 10 und 16 Uhr unter dem Motto "Alltagsheld/-innen". Mit Kinderprogramm.

Das Außenministerium feiert von 10 bis 14 Uhr "40 Jahre UNOCity in Wien". Das Justizministerium öffnet von 10 bis 18 Uhr. Unser Tipp: das "Justiz-Café" am Dach.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitikFeiertagBundeskanzleiAlexander Van der BellenNationalfeiertag

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen