Politik

Hofer ließ als "Schlepper" Kollegen auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Hofer als "Schlepp-Pilot"
Hofer als "Schlepp-Pilot"
Bild: Instagram

Verkehrsminister Hofer verbrachte seinen Sonntag am Flugplatz in Pinkafeld (Bgld.), um seinem "Schleppdienst" nachzukommen. Was dahinter steckt.

Um Segelflieger in die Luft zu bekommen, lassen sich Österreichs Gleitflug-Piloten von Kollegen in Motorfliegern in die Thermik "schleppen". Dabei wird abgewechselt: Einmal fasst der eine, einmal der andere Pilot "Schleppdienst" aus.

Am Sonntag fiel das Los auf FPÖ-Verkehrsminister Norbert Hofer, selbst begeisterter Hobbypilot. Am Flugplatz seiner Heimatgemeinde Pinkafeld (Burgenland) brachte er einen Tag lang seine Kollegen in die Luft. Keine Sorge: Solange er sich nur so als "Schlepper" betätigt, drohen ihm wohl keine Probleme in der Partei.

(red)