Wirtschaft

Hofer stoppt ab sofort Verkauf von diesem Produkt

Die Supermarkt-Kette Hofer und sein Lieferant S.A. Sport-Import GmbH rufen den Artikel "Kinder-Rückentrage" zurück.

Teilen
Hofer informiert über einen Produktrückruf.
Hofer informiert über einen Produktrückruf.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Artikel "Kinder-Rückentrage" des Lieferanten S.A. Sport-Import GmbH wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten S.A. Sport-Import GmbH und die Hofer KG zurückgerufen. Das teilte Hofer am Donnerstag mit.

In einzelnen Fällen besteht die Gefahr, dass eine Kunststoffscheibe der Tragekonstruktion bricht, wodurch sich die Befestigung der Schultergurte lösen können. Aus diesem Grund darf das Produkt nicht weiterverwendet werden.

Produktrückruf: ADVENTURIDGE Kinder-Rückentrage
Produktrückruf: ADVENTURIDGE Kinder-Rückentrage
Screenshot/ Hofer

Das Produkt war ab 29. April 2021 in Österreich in allen Filialen der Hofer KG erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort nach Bekanntwerden gestoppt.

Kaufpreis wird erstattet

Das Produkt kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Rückfragen ist das Hofer Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 erreichbar (Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr).

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com