Wirtschaft

Hofer stoppt ab sofort Verkauf von diesem Produkt

Die Supermarkt-Kette Hofer informiert Kunden derzeit über einen Produktrückruf. Bei einem Artikel wurden erhöhte Werte an Ethylenoxid festgestellt.

Andre Wilding
Teilen
Eine Hofer-Filiale.
Eine Hofer-Filiale.
Elke Mayr / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Das Produkt BIO-Knusperscheiben glutenfrei 150 g - Sorte Quinoa des Lieferanten Infood GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum von 20.12.2022 bis 29.08.2023 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Infood GmbH und die HOFER KG zurückgerufen.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bei Untersuchungen des genannten Artikels erhöhte Werte an Ethylenoxid festgestellt. Das Produkt darf nicht verzehrt werden.

BIO-Knusperscheiben glutenfrei 150 g wird aus dem Sortiment genommen.
BIO-Knusperscheiben glutenfrei 150 g wird aus dem Sortiment genommen.
Screenshot/ Hofer

Bei Hofer zurückgeben

Der Artikel BIO-Knusperscheiben glutenfrei 150 g - Sorte Quinoa war in den Filialen der Hofer KG in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und dem Burgenland erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Das Produkt kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Ihre Rückfragen wurde von der Hofer KG eine Hotline eingerichtet, die unter der Telefonnummer +43 5 70 30 355 00 (Mo-Fr 7:15-20:00 / Sa 7:15-18:00) erreichbar ist.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema