Politik

Norbert Hofer bringt "Glücks-Pille" auf den Markt

FPÖ-Politiker Norbert Hofer bringt nun ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt. Es soll die Produktion von Serotonin fördern.

Norbert Hofer präsentiert nun seine Glückspille.
Norbert Hofer präsentiert nun seine Glückspille.
Helmut Graf, zVg

"Enorm" sei das Interesse, sagt Norbert Hofer. Am 31. Jänner hatte er bekannt gegeben, dass er ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt bringen wird. Anfang nächster Woche ist es so weit. Dann werden die "Formula Fortuna"-Kapseln ans Amazon-Zentrallager ausgeliefert. Damit sind sie in wenigen Tagen in Österreich und Deutschland erhältlich. Und es gibt Verhandlungen mit einem Austro-Pharmagroßhändler, der das Produkt in die heimischen Apotheken bringen will.

Einer der fünf Hauptinhaltsstoffe ist L-Tryptophan. Aus dieser Aminosäure, die der Körper nicht selbst herstellen kann, können das "Glückshormon" Serotonin und auch das schlaffördernde Melatonin entstehen. Daneben enthält "Formula Fortuna" Vitamin B6, Zink, Ginseng und Rosenwurz, Arzneipflanze des Jahres. Sie wirkt beruhigend.

Jede Kapsel wird in Österreich in einem ISO-22000-zertifizierten Unternehmen mit eigenem Labor produziert. Ein Monatsvorrat wird rund 25 € kosten. Hofer hofft, dass seine Geschäftsidee ein Erfolg wird: "Die enorme Resonanz nach der Ankündigung hat mich selbst überrascht", sagt er im "Heute"-Gespräch.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute