In der Nacht auf Sonntag kam es auf der S2 in Wien in Richtung Gänserndorf zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer im Alter von erst 17 und 18 Jahren ums Leben kamen. Laut einem Familienangehörigen war die Burschengruppe gerade auf dem Nachhauseweg, als sich kurz vor drei Uhr morgens die schreckliche Tragödie ereignete. Der 16-jährige Beifahrer liegt seit dem Unfall schwer verletzt im Krankenhaus.
Wie "Heute" berichtete, fuhren zwei Autos im Konvoi von der Tangente auf die Schnellstraße, als einer der beiden Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte. Der PS-starke Bolide überschlug sich und fing sofort Feuer.
Zeugen versuchten die drei jungen Männer aus dem brennenden Fahrzeug zu ziehen. Während der Beifahrer (16) sowie der Fahrzeug-Lenker (18) vorerst geborgen werden konnte, kam für den 17-Jährigen jede Hilfe zu spät. Wenige Stunden nach dem tragischen Unfall dann die traurige Nachricht: auch der 18-jährige Lenker überlebte den Unfall nicht.
Der Beifahrer befindet sich seit Sonntag in einem Wiener Spital. Die Ärzte kämpften die letzten zwei Tage um das Leben des Burschen. Mittlerweile wurde er ins AKH Wien verlegt. Laut "Heute"-Infos ist der Gesundheitszustand des 16-Jährigen seit Montagmorgen stabil. "Wir hoffen einfach, dass er durchkommt. Er hat bereits zwei Operationen geschafft. Jetzt heißt es abwarten", so ein Angehöriger der Burschengruppe gegenüber "Heute" abschließend.