Wintersport

Hohes Fieber! Schlieri spricht über Corona-Infektion

Der Corona-Ausbruch im Lager der Skispringer hat auch Gregor Schlierenzauer erwischt. Der 30-Jährige warnt nun. 

Markus Weber
Teilen
Gregor Schlierenzauer spricht über seine Corona-Infektion.
Gregor Schlierenzauer spricht über seine Corona-Infektion.
Gepa

Nach dem Weltcup-Auftakt im polnischen Wisla war der Weltcup-Rekordsieger positiv auf Covid-19 getestet worden. In seinem Blog berichtete der Tiroler von der Erkrankung. 

"Nachdem die ersten Tage alles andere als lustig waren, scheint das Gröbste mittlerweile überstanden zu sein. Das hohe Fieber ist ebenso abgeklungen wie die starken Kopfschmerzen. Ich habe mittlerweile mehr Energie", schrieb Schlierenzauer. "Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß die Freude war, als ich das, was ich gegessen habe, auch wieder geschmeckt habe", so der Weltcup-Rekordsieger weiter. 

"Auch der Geruchssinn kehrt langsam wieder, es ist stätig bergauf gegangen", schrieb Schlierenzauer über seine Infektion. Nur ein "lästiger Husten" plage den Tiroler noch. 

Deshalb warnte Schlierenzauer eindringlich vor dem Coronavirus: "Ich appelliere an alle, die Thematik nicht auf die leichte Schulter zu nehmen", 

Am Freitag endet die Quarantäne des Skisprung-Superstars. Dann muss sich Schlierenzauer einer vom ÖSV vorgeschriebenen Untersuchung von Herz und Lunge unterziehen. Erst danach wird entschieden, wie es weitergeht. Ein Start bei den Weltcup-Bewerben im russischen Nischnij Tagil ist jedenfalls ausgeschlossen. In der nächsten Woche steht die Skiflug-WM in Planica auf dem Programm. 

Mehr zum Thema