Fussball

Holland provoziert ÖFB-Team mit "Schnitzel-Flieger"

Österreich trifft am Donnerstag in Amsterdam auf Holland. Das "Oranje-Team" hat offenbar großen Appetit auf den Leckerbissen.

Erich Elsigan
Teilen
Ein Flugzeug kreiste mit diesem frechen Spruch über Amsterdam.
Ein Flugzeug kreiste mit diesem frechen Spruch über Amsterdam.
Picturedesk

Das ÖFB-Team ist in Amsterdam gelandet. Auch Marko Arnautovic. Seit Mittwoch 14 Uhr steht jedoch fest, dass er sich die Reise hätte ersparen können. Die UEFA sperrte den rot-weiß-roten Routinier für eine Partie, weil er sich im Spiel gegen Nordmazedonien zu einer tiefen Beleidigung hinreißen ließ – bei einem Torjubel.

Die Holländer haben im Vorfeld jedenfalls ihren Spaß mit den Österreichern. Und weil das mit dem Provozieren gerade in Mode zu sein scheint, ließen sie ein Flugzeug mit einem Banner über den Trainingsplatz kreisen. Darauf zu lesen: "Auf Wiener Schnitzel!" Die Oranje-Stars sollen also Heißhunger auf Alaba und Co. bekommen.

Wer am Donnerstag dann wen abserviert, ist ab 21 Uhr im "Heute"-Liveticker mitzuverfolgen.

    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    gepa
      Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
      Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema
      ;