Fussball

Holzhauser schießt in Belgien ÖFB-Kollege Zulj ab

Er trifft und trifft und trifft. Raphael Holzhauser mutierte in Belgien zur Tormaschine. Das bekam am Sonntag auch Peter Zulj zu spüren. 

Erich Elsigan
Teilen
Raphael Holzhauser jubelt mit seinen Kollegen.
Raphael Holzhauser jubelt mit seinen Kollegen.
imago images

Raphael Holzhauser ist in der Form seines Lebens – zumindest bei seinem belgischen Verein Beerschot. Der Aufsteiger feierte in der 13. Runde einen 2:1-Heimsieg gegen RSC Anderlecht, liegt nun einen Zähler hinter Brügge auf Rang zwei.

Einen großen Anteil daran hat ÖFB-Legionär Holzhauser. Der Ex-Austrianer erzielte gegen Anderlecht (Peter Zulj war bis Minute 69 im Einsatz) per Elfer-Nachschuss den Treffer zum 2:0. Es war sein zehnter in der laufenden Saison. 

Holzhauser führt in der Jupiler Pro League weiter die Schützenliste und die Scorer-Wertung (zehn Tore, acht Assists) an. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"
    Mehr zum Thema