Life

Honda bringt sportliche Version des HR-V

Honda bringt den gelifteten HR-V jetzt auch in einer sportlichen Variante und mit 1,5 Liter Turbomotor auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Frisch geliftet ist der Honda HR-V im Herbst an den Start gegangen, ab dem Frühjahr startet der HR-V auch in einer sportlichen Version mit 1,5 Liter Turbomotor.

Die Ausstattungslinie „Sport" bietet neben dem dynamischeren Design auch noch 18" Alufelgen, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten.

Im Innenraum verleihen exklusive Sitze in Schwarz und Dunkelrot, sowie ein schwarzer Dachhimmel dem HR-V ein sportliches Flair.

Damit er nicht nur sportlich aussieht, gibt es auch den vom Civic bekannten 1,5 Liter VTEC Turbobenziner mit 182 PS (135 kW) Leistung.

Serienmäßig verfügt der sportliche HR-V über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, auf Wunsch gibt es ihn aber auch mit einer CVT-Automatik.

Erhältlich ist der HR-V Sport ab Frühjahr 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema