Honda Civic Concept

Bild: Honda
Honda hat mit dem Civic Concept auf der Auto Show in New York einen Vorgeschmack auf die nächste Civic-Generation gegeben.

Die 10. Generation des Honda Civic steht schon in den Startlöchern, einen sehr konkreten Ausblick hat Honda jetzt in New York gegeben.

Das Civic Concept zeigt schon sehr deutlich wie der nächste Civic aussehen wird, zumindest die Coupé-Version der US-Variante.

Dabei hat Honda die Kanten der aktuellen Modellgeneration nochmals nachgeschärft und den optisch wohl sportlichsten Civic aller Zeiten auf die Räder gestellt.

Sehr markantes Lichtdesign 

Das Heck wird von einem durchgängigen LED-Leuchtband und einem großen Heckspoiler dominiert. Die Frontpartie kann mit neuen LED-Scheinwerfern und einem damit verbundenen eigenständigen Lichtdesign aufwarten.

Neben dem Design soll der neue Civic auch mit neuen Assistenzsystemen überzeugen, so sollen ein adaptiver Tempomat, ein Kollisionswarnsystem und vieles mehr erhältlich sein.

Für spritzige Fahrleistungen soll ein neuer 1,5 Liter Turbomotor sorgen, der entweder mit manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer CVT-Automatik ausgerüstet ist.

Die Serienversion der 10. Civic-Generation wird dann im Herbst präsentiert werden. 

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen