Life

Honda macht Acura NSX noch attraktiver

Der Sportwagen Acura NSX uberzeugt durch Dynamik und Alltagstauglichkeit. Honda hat die Aufhängung und Lenkung mit großer Sorgfalt neu abgestimmt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehr Fahrspaß im Alltag und auf der Rennstrecke: Honda macht den Supersportwagen NSX zum neuen Modelljahr 2019 noch attraktiver.

Während der innovative Hybrid-Sportler künftig noch mehr Dynamik vermittelt, bewahrt er zugleich seine hervorragende Alltagstauglichkeit. Größere Stabilisatoren vorne und hinten erhöhen die Steifigkeit um 26 bzw. 19 Prozent.

Die Querlenkerbuchsen zeichnen sich ebenfalls durch eine höhere Steifigkeit aus und verbessern damit das Ansprechverhalten des Chassis. Auf Basis der unübertroffenen strukturellen Steifigkeit des NSX hat Honda Aufhängung und Lenkung mit großer Sorgfalt neu abgestimmt.

Sport Hybrid SH-AWD Antriebseinheit

Neu kalibriert wurde darüber hinaus die Steuerungssoftware für die Sport Hybrid SH-AWD Antriebseinheit, die elektrische Servolenkung, das elektronische Stabilitätsprogramm sowie die aktiven magnetorheologischen Dämpfer.

Die Dämpfer bieten in der weichsten Einstellung nun ein besonders komfortables Fahrverhalten, während sie in der straffsten Abstimmung das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten und Fahrten auf der Rennstrecke unterstützen. (red)