Life

Honda präsentiert erstmals Hybrid-CRV

Honda zeigt auf der IAA den neuen CR-V Hybrid Prototype und gibt damit einen Ausblick auf die neue CR-V-Generation.

Heute Redaktion
Teilen

Honda zeigt mit dem CR-V Hybrid Prototype erstmals wie die nächste CR-V Generation bei uns aussehen wird.

Der Protype zeigt dabei schon fast die Serienversion 1:1. Viel wird sich am Weg in die Serie nicht mehr ändern, das Design des neuen CR-V hat Honda ja schon in Amerika gezeigt.

Die Proportionen wirken beim neuen CR-V deutlich harmonischer und auch dynamischer. Sehr markant sind dabei die neuen LED-Scheinwerfer.

Der CR-V Hybrid soll einen E-Motor und einen 2,0 Liter i-VTEC kombinieren, über genauere Leistungsdaten hat Honda noch nichts verraten.

Neben dem Hybridmodell soll es auch einen 1,5 Liter VTEC Turbo-Benziner geben. Die nächste Generation des CR-V soll jedoch nicht mehr als Diesel erhältlich sein.

Der Marktstart für die neue CR-V-Generation ist für das zweite Halbjahr 2018 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema