Life

Honda präsentiert kleinen Elektro-Sportwagen

Honda hat jetzt mit dem Sports EV Concept einen Ausblick auf einen kleinen Elektro-Flitzer gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits auf der IAA hat Honda mit dem Urban EV Concept gezeigt, wie ein City-Flitzer mit Elektroantrieb aussehen könnte.

Auf Basis des Urban EV Concept haben die Japaner jetzt den Sports EV Concept präsentiert, der auch sportlich orientierte Kunden ansprechen soll.

Das dynamische Coupé hat Teile der Optik vom Urban EV Concept übernommen, wirkt aber dennoch sehr eigenständig.

Die Chancen auf eine Weiterentwicklung zum Serienmodell stehen dabei gar nicht schlecht, immerhin hat Honda eine lange Tradition im Bereich kleiner Sportcoupés.

Nach dem Produktionsende des CRZ fehlt Honda in diesem Segment ein Modell. Der Sports EV Concept könnte damit auch ein Nachfolger des legendären CRX werden, der in den 80er-Jahren viele Fans hatte.

Bis zum Serienstart werden aber sicher noch ein paar Jahre vergehen, frühestens 2021 wird man mit dem sportlichen Elektro-Flitzer rechnen können.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema