DxOMark-Wertung

Honor Magic 6 Pro hat laut Rangliste die beste Kamera

Und plötzlich hat die Smartphone-Welt einen neuen Kamera-König: Das Honor Magic 6 Pro setzt sich an die Spitze der Rangliste der Experten von DxOMark.

Rene Findenig
Honor Magic 6 Pro hat laut Rangliste die beste Kamera
Das Honor Magic 6 Pro überzeugt mit einer ganz besonderen Komposition der Kameara-Sensoren.
Rene Findenig

Honor surft mit seinem neuen Smartphone Magic 6 Pro weiter auf der Erfolgswelle. Die einstige Tochter des Technologie-Unternehmens Huawei hatte sich bereits bei den Experten der Test-Plattform DxOMark auf Platz 1 in den Kategorien Display, Akku und Selfies gesetzt. Ein Kunststück, das selten gelingt, immerhin gelten die Tests der Plattform als besonders hart und nur ein Platz 1 in einer Wertung ist schon ein Ritterschlag. Nun hat sich aber Honor auch noch die Spitzenposition in der prestigeträchtigsten Wertung, der Smartphone-Kamera, geschnappt.

Honor Magic 6 Pro im Test – so gut knipsen die Kameras

1/12
Gehe zur Galerie
    Standard-Aufnahme, Nacht. Weitwinkelkamera und Ultraweitwinkelkamera des Honor Magic 6 Pro bieten je 50 MP, der Periskop-Tele-Sensor dagegen 180 MP.
    Standard-Aufnahme, Nacht. Weitwinkelkamera und Ultraweitwinkelkamera des Honor Magic 6 Pro bieten je 50 MP, der Periskop-Tele-Sensor dagegen 180 MP.
    Rene Findenig

    Viel Lob für Fotos und Videos

    Die Kamera-Wertung von DxOMark ist äußerst hart umkämpft, die Geräte unter den Top 10 trennen teils nur wenige Wertungs-Punkte. So führt aktuell (Stand 18. März 2024) das Honor Magic 6 Pro nun die Rangliste mit 158 Punkten an, dahinter folgen Huawei Mate 60 Pro+ und Oppo Find X7 Ultra mit jeweils 157 Punkten. Weiters: Huawei P60 Pro (156 Punkte), Apple iPhone 15 Pro Max (154), Apple iPhone 15 Pro (154), Google Pixel 8 Pro (153), Oppo Find X6 Pro (153), Honor Magic 5 Pro (152), Oppo Find X6 (150) und Vivo X100 Pro (150). 

    Honor Magic 6 Pro im Test – magisch schön und unfassbar stark

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das Honor Magic 6 Pro folgt dem 5er-Modell nach, das lange als bestes Kamera-Smartphone der Welt galt. 
      Das Honor Magic 6 Pro folgt dem 5er-Modell nach, das lange als bestes Kamera-Smartphone der Welt galt.
      Rene Findenig

      Gelobt werden bei den Kameras des Magic 6 Pro "lebendige und natürliche Farben sowohl bei Fotos als auch Videos", "gute Details bei den meisten Zoomeinstellungen", ein schneller und präziser Autofokus, "schöne Porträtwiedergabe mit guter Motivsegmentierung im Bokeh-Modus", eine exzellente Schärfentiefe bei Szenen mit Motiven auf mehreren Ebenen und ein großer Dynamikbereich sowie eine genaue Gesichtsbelichtung. Es gibt nur wenig Kritik, etwa Artefakte bei kontrastreichen Szenen oder Bewegungsunschärfe bei Porträts im Dunklen.

      Österreich-Start von Honor im zweiten Quartal

      Was man sonst noch zum Smartphone wissen muss: Das Honor Magic6 Pro verfügt über ein 6,8 Zoll großes, an den Kanten gekrümmtes OLED-Display mit Full-HD+ (2.800 x 1.280 Pixel), setzt auf den neuen Snapdragon 8 Gen 3 und arbeitet mit dem auf Android 14 basierenden MagicOS 8.0. Dazu gibt es 512 Gigabyte (GB) internen Speicher, zwölf GB Arbeitsspeicher, hinten eine Triple-Kamera mit 50 Megapixel (MP) Weitwinkel, 50 MP Ultraweitwinkel und 180-MP-Telesensor sowie vorne eine Dual-Kamera aus 50-MP-Sensor und 3D-Tiefensensor.

      Der Akku ist mit 5.600 Milliamperestunden (mAh) sehr groß ausgelegt, geladen wird er kabelgebunden mit 80 Watt und kabellos mit 66 Watt. Mehrere Besonderheiten soll die im Honor Magic6 Pro verbaute Silizium-Kohlenstoff-Batterie bieten – angefangen von einer deutlich höheren Energiedichte als herkömmliche Akkus, über längere Laufzeiten bis hin zu extremer Langlebigkeit und kaum Einschränkungen bei sehr hohen oder sehr tiefen Temperaturen. Im zweiten Quartal 2024 will Honor übrigens offiziell in Österreich durchstarten.

      Auf den Punkt gebracht

      • Das Honor Magic 6 Pro hat sich in der Rangliste von DxOMark als bestes Smartphone für die Kamerafunktion positioniert, mit besonders gelobter Farbwiedergabe, Zoomfähigkeit und Porträtmodus
      • Das Gerät verfügt zudem über ein 6,8 Zoll großes OLED-Display, einen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, 12 GB RAM, eine 50 MP Triple-Kamera auf der Rückseite und eine 50 MP Dual-Kamera auf der Vorderseite sowie eine bemerkenswerte Silizium-Kohlenstoff-Batterie für eine längere Akkulaufzeit und Langlebigkeit
      • Honor plant außerdem im zweiten Quartal 2024 den offiziellen Start in Österreich
      rfi
      Akt.