Digital

Hooters-Schöne spendet Stammgast ihre Niere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Eigentlich sind Hooters-Kellnerinnen für knappe Kleidung und keckes Auftreten bekannt. Dass auch ein ganz dickes Herz in ihnen steckt, hat nun die Mitarbeiterin Mariana Villarreal bewiesen. Als sie erfuhr, dass ihr Stammkunde Don Thomas wegen einer Krebserkrankung seine Nieren verlor, spendete sie ihm einfach eine der ihren.

Nur bei der Arbeit in Roswell, New Mexico, hatten Thomas und Villarreal Kontakt - und das seit zehn Jahren. Doch auch nach den langjährigen Besuchen wusste die Kellnerin nicht viel über den Vietnam-Veteranen. Als ihr Kolleginnnen erzählten, dass der zweifache Vater seine Frau an ein Krebsleiden verloren hatte und er selbst an Krebs erkrankt war und deshalb mehrmals die Woche zur Dialyse musste, weil seine Nieren versagten, geschah das Unglaubliche.

Die 22-Jährige marschierte zum Tisch des Kunden und fragte: "Ich habe zwei Nieren, wollen Sie eine haben?". Erst schüttelte Thomas ungläubig den Kopf, doch als er erkannte, wie ernst es der Frau war, nahm er ihr Angebot an. Über ihre Instagram-Fotos wurden amerikanische Medien auf die Sache aufmerksam - Da war die Operation schon gelaufen und gut gegangen. Ein Foto zeigte die Helferin und den Glücklichen mit Patientenkitteln und erhobenem Daumen bei der Operation am 29. Mai.

Auf die Frage, warum Villareal zum Helfer in der Not wurde, antwortete sie: "Meine Großmutter starb an Nierenversagen, ich konnte ihr damals nicht helfen. Jetzt kann ich es. Wenn Don zwei Jahre länger so glücklich leben kann, wie ich ihn kenne, dann freut mich das. Ich habe meinen Teil erfüllt, nun ist es Gottes Sache, ihn am Leben zu halten."

Auf der nächsten Seite: Impressionen aus dem Instagram-Auftritt der Hooters-Kellnerin

 



 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 30. Mai 2015 um 3:06 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 6. Mai 2015 um 14:48 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 29. Mai 2015 um 0:52 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 27. Mai 2015 um 14:48 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 31. Mai 2015 um 8:33 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 6. Jun 2015 um 9:13 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 13. Feb 2015 um 11:55 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 10. Feb 2015 um 19:05 Uhr







 


Ein von Mariana Tolentino (@mariana_tolentino7) gepostetes Foto am 12. Feb 2015 um 6:40 Uhr