Kärnten

Hopfen und Malz verloren: 80 Kasten Bier fielen aus Lkw

Ein Fahrer vergaß am Freitagmorgen die Bordwand seines Lkws zu schließen und so sorgte er für ein wahres Bier-Chaos auf der Packer-Straße in Kärnten.

Eine Spur der Verwüstung getränkt in Bier auf der Packer-Straße in Kärnten.
Eine Spur der Verwüstung getränkt in Bier auf der Packer-Straße in Kärnten.
Feuerwehr Wolfsberg

"Da sind Hopfen und Malz verloren!" Am Freitag gegen 7 Uhr früh wurde die Feuerwehr Wolfsberg in Kärnten zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Beim Kreisverkehr eines Einkaufszentrums in Wolfsberg war die Packer-Straße mit 80 Kisten Bier getränkt. Ein 31-jähriger Fahrer hatte seine Ladung Bier verloren, weil er vergaß, die Bordwand seines Lkws zu schließen und so zog er eine Spur der Verwüstung nach sich.

Frühshopping mal anders

Als er losfuhr, säumte der 31-Jährige frühmorgens die gesamte Packer-Straße (B70) mit dem Hopfensaft. Die B70 musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Feuerwehrleute und Mitarbeiter der der Straßenmeisterei räumten nach dem Vorfall alle Scherben und Kisten von der Straße und der Verkehr wurde wieder freigegeben.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer