Life

Hört auf, diesen Fehler bei Olivenöl zu machen

Heutzutage gibt es eine vielfältige Auswahl an Ölen im Supermarkt. Doch welche Öle eignen sich eigentlich zum Braten und welche nur für den Salat?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Regale der Supermärkte sind voll mit diversen Ölen. Egal ob Oliven-, Sonnenblumen, Avocado-, Raps-, Kokos- oder Kernöl - die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch nicht alle Öle eignen sich auch für einen leckeren Salat oder zum Braten von Fleisch. Viele Menschen greifen beim Kochen aber oftmals zum falschen Öl.

So wird beispielsweise Steirern gerne nachgesagt, dass sie ihr geliebtes Kürbiskernöl nicht nur im Blut hätten, sondern damit auch sämtliche Gerichte verfeinern.

Öl in Pfanne oder Salat?

Allerdings sollte man die verschiedenen Öle nicht alle in einen Topf werfen. Stattdessen erfüllt jedes Öl nämlich seinen ganz eigenen Zweck.

Welches Öl du auf keinen Fall zum Braten verwenden solltest und welches besser in einen Salat gehört, erfährst du im Videobeitrag oben.

;