Festnahme in Wien

Hotelmitarbeiter ertappt Dieb und handelt sofort

In Favoriten konnte ein Hotelmitarbeiter einen Dieb auf frischer Tat ertappen. Als der Kroate flüchten wollte, hielt er ihn mit Kollegen fest.
Newsdesk Heute
13.12.2024, 13:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 39-jähriger kroatischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr einen räuberischen Diebstahl in einem Hotel in Wien-Favoriten begangen zu haben. Ein Hotelmitarbeiter wurde auf den Tatverdächtigen in einem Seminarraum aufmerksam und verfolgte diesen bis in die Garage, wo er wahrnehmen konnte, wie der 39-Jährige mutmaßliches Diebesgut in Taschen und einen Rucksack verpackte.

Als der Zeuge den Tatverdächtigen ansprach, soll der 39-Jährige den Zeugen geschlagen und zu flüchten versucht haben. Weiteren Hotelmitarbeitern gelang es, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Diebesgut sichergestellt

Bei der Durchsuchung wurden diverse gestohlene Gegenstände, wie Smartphones, elektronisches Zubehör, Parfüms und andere Gegenstände sowie mehrere Zimmerkarten für Hotelzimmer vorgefunden und sichergestellt.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.12.2024, 13:59, 13.12.2024, 13:40
Mehr zum Thema