Digital

HP kündigt neue Thin Client Lösungen an

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:27

HP bringt ein Trio an Thin Client Lösungen auf den Markt, die den Wechsel der Arbeitsdaten von Unternehmen in die Cloud erleichtern sollen. Der HP t630 Thin Client, das ThinPro6 Betriebssystem und die branchenweit erste Zero Client Unterstützung für VMware Blast Extreme sollen bei kombiniertem Einsatz leistungsstarke und sichere virtuelle Lösungen für datenintensive Gewerbe liefern.

bringt ein Trio an Thin Client Lösungen auf den Markt, die den Wechsel der Arbeitsdaten von Unternehmen in die Cloud erleichtern sollen. Der HP t630 Thin Client, das ThinPro6 Betriebssystem und die branchenweit erste Zero Client Unterstützung für VMware Blast Extreme sollen bei kombiniertem Einsatz leistungsstarke und sichere virtuelle Lösungen für datenintensive Gewerbe liefern.
 

Der HP t630 Thin Client ist in hohem Maß konfigurierbar. Er gestaltet nicht nur Cloud-basierte Anwendungen effizienter, sondern schützt auch die Investitionen der Nutzer. Der Client verfügt über eine neue Generation des eingebetteten x86 Quad-Core System-on-a-Chip von AMD, inklusive AMD RadeonTM Grafik, die bis zu zwei Ultra High Definition (UHD) 4K Displays unterstützt.

 

Der HP ThinPro 6 ist ein 64-bit Linux-basiertes Betriebssystem, das die Leistung im Gegensatz zu 32-Bit-Systemen um bis zu 30 Prozent steigert. Das neue Betriebssystem unterstützt ein werkzeugloses BIOS-Update, so dass lokale Upgrades auch per Fernwartung durchgeführt werden können. Ein neuer Zertifikat-Manager vereinfacht darüber hinaus das Hinzufügen, Konfigurieren und Verwalten von Zertifikaten. 

 

Die Unterstützung von VMware Blast, dem Display-Protokoll, verbessert die Performance des Thin Clients auf mobilen Endgeräten sowie Desktops auch bei potenziellen Netzwerk-Lags. Der HP t630 Thin Client, ThinPro 6 und VMware Blast werden ab September verfügbar sein. Der HP t630 Thin Client ist ab einem Preis von 430 Euro erhältlich.

Jetzt E-Paper lesen