Community

HTL droht Schülern wegen Fotos von Polizeieinsatz

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh wurden die HTL in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten nach einer Bombendrohung von der Polizei durchsucht. Anwesende schickten Fotos an "heute.at", dafür droht die Schulleitung den Schülern nun mit Konsequenzen, weil sie sie für die Drohung verantwortlich macht.

Donnerstagfrüh wurden die HTL in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten nach einer Bombendrohung von der Polizei durchsucht. Anwesende schickten Fotos an "heute.at", dafür droht die Schulleitung den Schülern nun mit Konsequenzen, weil sie die Jugendlichen deswegen für die Drohung verantwortlich macht.

Am Donnerstagvormittag musste die Wiener Polizei wieder zu einem Bombenalarm ausrücken. Diesmal drohte ein Unbekannter der HTL in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten. Zahlreiche Polizeibeamte schwärmten aus und durchsuchten das ganze Schulgebäude. Auch Bombenspürhunde kamen zum Einsatz. Die HTL wurde allerdings nicht evakuiert, die Schüler konnten während der Durchsuchung in den Klassenräumen bleiben.

Schnappschuss als Schuldbeweis?

Ein Zeuge schickte Fotos des Polizeieinsatzes an "heute.at". Für die Schulleitung ist das anscheinend bereits Beweis genug, dass der Leserreporter etwas mit der Drohung zu tun haben muss und droht nun den verzweifelten Schülern mit ernsthaften Folgen. Eine ganze Gruppe müsse mit Konsequenzen rechnen, falls niemand verrate, von wem die Drohung stammt, so einer der Jugendlichen gegenüber "heute.at".

Eine Bombe wurde bei der Durchsuchung nicht gefunden. "Ein Scherzbold", kommentierte Pressesprecher Christoph Pölzl ungehalten gegenüber "heute.at". Die Polizei ermittelt nun gegen unbekannt.